Wind im Gras

Ich bin nicht anders als der Wind Auf mich kannst du nicht bauen Ich bleibe ewig Flüchtlingskind mit breiten Augenbrauen. Mein Leben ist nur ein Moment Verwöhnt mit deinen Küssen Mein Herz jedoch das rennt und rennt als müsst es fliehen müssen. Die alte Ungeduld pulst schwer Durch meine Eingeweide. Ich komme wohl von sehr weit her Da ich nie bei dir bleibe Ich schlag entzwei im blinden Zorn Was kostbar mir gegeben Beginne immerzu von vorn Zu suchen und zu leben Ich bin nicht anders als der Wind Ich treib mich selbst ins ferne Ein undankbares, wildes Kind. Die …

„Der Alte Garten“ – Vernissage 12.07.2018 Betriebswerk Heidelberg

„Der Alte Garten“ – Vernissage mit Photos von Anne Schubert am 12.07.2018 Uhrzeit: 18:00 – 19:00 Uhr im BETRIEBSWERK Heidelberg Das KlangForum Heidelberg veranstaltet im Rahmen seiner „Musik im Kontext der Literatur / Frauen in der Musik“ am 12.7. im BETRIEBSWERK einen Abend mit Lyrikvertonungen von Marie Luise Kaschnitz. In der neuen Ausstellung der Stuttgarter Fotografin Anne Schubert reflektieren wir Kaschnitz´ Märchen „Der alte Garten“. Kaschnitz erzählt von einem alten Garten, der in Vergessenheit gerät und in einen Schlaf verfällt, bis er ganz von der Stadt verschlungen wird. Ganz ähnlich wie TANKTURM, BETRIEBSWERK und jetzt die Brache daneben auch allmählich …